Portrait von futurebae, wie sie auf dem Boden liegt

futurebae

Photo
Porli Parker
Text
Charlotte

futurebae beschreibt sich auf ihrem TikTok-Account als „genrefluides feuerwerk mit hang zum perlwein“ – das trifft wohl sie und ihre Musik in sechs Worten ziemlich gut: futurebaes Songs sind vielfältig, geprägt von Rap, Hip-Hop und R&B Elementen, getragen von lockerem Pop und bleiben als Ohrwürmer für den Sommer(anfang).


„Coco Cabana“ hat als erster Ohrwurm 2020 den Anfang gemacht und Sommernächte wurden lockerer, leichter und tanzbarer. Gemeinsam mit dem Trio Tropikel Ltd folgte dann 2021 der Synthie-Pop-Song „Immer Sommer“ und wurde einer meiner ganz persönlichen Sommer-Hits 2021 - irgendwo zwischen Seen, der Rückkehr zur Partysituationen und viel Zeit mit Freund*innen. Auch futurebae verbringt viel zeit mit Freund*innen und macht mit denen gleich ne Menge gute Musik – so auch mit Dilla (kleiner Throwback zum Immergut letztes Jahr, direkt vor die Waldbühne in verschiedene Dance-Situationen): in „Sektfrühstück“ stoßen die beiden an und singen eine kleine Ode an eben benanntes Getränk. „Sektfrühstück“ ist auch Teil der zuletzt erschienen EP „Lass Sie Reden“, in der neben Sekt und Liebe genauso der Umgang mit Erwartungshaltungen, das Erwachsenwerden und Selbstreflektion im Vordergrund stehen.


Bald dann auf ein (oder zwei) Sektchen (oder Säftchen) zu futurebae am Bürgerseeweg in Neustrelitz, wir sind bereit für sommerliche Dance-Vibes!