Portrait der Autorin Carla Kaspari in rotem Oberteil

Carla Kaspari

Photo
Friederike Wetzels
Text
Steffi

Es gibt wirklich gute Twitter-Accounts. Wir kennen sie. Auch wenn die meisten von uns nicht mal auf Twitter sind. Sie werden uns dennoch auf andere Plattformen und in den Alltag gespült. Danke Internet! Es gibt wirklich gute Podcasts. Podcasts, die uns in den Bubble-Check zwingen und unser Acne Mützchen ein wenig unangenehm an den Ohren spannen lassen. Es gibt all die Bücher, die uns berühren und begleiten. Carla Kaspari checkt all diese Boxen. Angeberin! Die Autorin, Schriftstellerin und Kölnerin Kaspari passt so wunderbar zum Immergut, dass wir schon fest damit rechnen, dass sie zusammen mit Kurt Prödel und Linus Volkmann als Reisegruppe Super-Express nach Neustrelitz düst (immerhin kennen die Passagiere den Weg) Für den Satire-Mann im zweiten deutschen Internet schreibt sie Polit-Stücke, sie legt auf, muss auf/in Schlössern residieren und wird jetzt auf dem Birkenhain aus “Freizeit” lesen. Erschreckend gegenwärtig für uns alle zwischen 20 und 30. Tief durchatmen, Alltag spiegeln, Zuhören. Lasst wieder Sommerferien sein. Lasst uns Bücher verschlingen, in Hängematten abhängen und schwindelig von Dusel, Leichtigkeit und Sonne unsere Jugend und die Erinnerung daran hochhalten. Freizeit, Leute!