Portrait der Autorin Paula Irmschler

Paula Irmschler

Foto
Chris Schalko
Text
Tina
Bühne
Birkenhain
Zeit
Samstag, 13:25 Uhr

Paula Irmschler ist eine Autorin, deren Werke wie ein vertrautes Gespräch mit einer langjährigen Freundin sind - tiefgründig, ehrlich und herzergreifend. Mit ihrem Debütroman "Superbusen" war sie bereits 2021 bei uns und entführte uns in eine Zeit geprägt von den Wirren der frühen 2000er Jahre im Osten Deutschlands. In diesem Werk erkundete sie mit feinem Gespür für die menschliche Seele die Themen Selbstfindung, politisches Engagement und die Suche nach Identität in einer Welt im Wandel.


Nun kehrt Paula Irmschler zurück, und mit ihrem neuen Buch "Alles immer wegen damals" nimmt sie uns erneut mit auf eine literarische Reise, dieses Mal durch die Höhen und Tiefen des Frau-Seins und des Mutter-Werdens in der heutigen Zeit. In diesem Roman entführt sie uns in die faszinierende Welt von Karla und ihrer Mutter Gerda, zwei grundverschiedenen Frauen, die zufällig Mutter und Tochter sind. Mit einer Mischung aus Tiefe und Humor beleuchtet sie die Herausforderungen, die das Leben einer modernen Frau mit sich bringt, und lädt uns ein, an ihren Gedanken und Zweifeln teilzuhaben. Sie erzählt auf wahrhaftige und humorvolle Weise von den emotionalen Achterbahnfahrten des Familienlebens, von den Stolpersteinen auf dem Weg des Erwachsenwerdens und den komplexen Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern. "Frau und Mutter" ist eine Liebeserklärung an die Vielschichtigkeit des Lebens, verpackt in Irmschlers unverwechselbaren Stil voller Witz und Zärtlichkeit.

Rundschreiben

Sponsor*innen
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Medienpartner*innen
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Gefördert von
Logo des Landkreises Mecklenburgische SeenplatteStaatsministerium für Kultur und Medien - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
Programmänderungen bleiben dem Immergutrocken e.V. als Veranstalter vorbehalten. Auf der Veranstaltungsfläche gilt die Hausordnung laut Aushang.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

30.5. - 1.6.2024 ... noch 10 Tage!