Dj Boring

DJ Boring

Foto
Dj Boring
Text
Antonia

Fangen wir beim Offensichtlichsten an… es ist auf jeden Fall eine mutige Entscheidung, mit seinem Künstlernamen direkt erstmal das Gegenteil von Werbung zu machen. Ironie. Lieben wir.

Aber eins muss man DJ Boring lassen, unsere Aufmerksamkeit ist auf jeden Fall geweckt.

Die Inspiration zu dem Namen bekam der australisch-stämmige Wahl-Londoner Tristan Hallis aka DJ Boring von einem schwedischen Freund, der ihn darauf hinwies, dass sein Name auf Schwedisch „langweilig“ bedeutet.

Langweilig sind die Sets von DJ Boring auf jeden Fall nicht: sie vereinen Lo-Fi-House mit Techno, groovigen Vinyl-Sounds und einer sympathischen DIY-Mentalität. Bei den DJ-Sets auf YouTube bekomme ich jedenfalls ganz unweigerlich einen sehr starken Bewegungsdrang, was nicht allein daran liegt, dass sich die pure Freude von Tristan Hallis einfach direkt auf das Publikum überträgt.