Das Paradies

Das Paradies

Foto
Marco Sensche
Text
Steffi

„Ich bin das Schlimmste, was Euch passieren kann…ich bin nur der Schimmer eines Irgendwann“, oh welch düsterer Trigger für jeden im Sternzeichen Waage oder introvertierten Menschens. Dieses Irgendwann, brr…egal, was. Immerhin verbindlich ist es mit dem Immergut Festival, nach 2018 steht die Rückkehr an den Bürgerseeweg nun fest in unseren Kalendern. Man kennt Florian Sievers also vom Birkenhain oder als Teil des Popduos Talking to Turtles. Am 3.6. erscheint das neue Album “Transit”, mit der Vorab-Single “Rosa Luft” wird es schon ordentlich tiefgründig poppig. Ja, das geht. All die schönen Zwischenräume werden besungen, entrückt und leicht, traurig und schön, elegant und neu und alles dazwischen. Viele Ideen und Perspektiven, die alle darin bündeln, dass man klassisch wie wir Indie-Mäuse nun einmal sind, hüpfend und strahlend das Leben genießt, mal wieder an die Hamburger Schule denkt und auch mal wieder darüber nachdenken kann, das Schweißband modisch ohne Ironie zu tragen. Entspannt euch, macht euch bereit für herzöffnenden Indie-Pop. Vom und im Paradies.