Bandporträt Black Country, New Road

Black Country, New Road

Foto
Holly Whitaker
Text
Tim

Dieser Text wird ganz frisch und aktuell auf dem SXSW in Austin, Texas geschrieben. Auf diesem berühmten Showcase Festival, wo alles spielt was gerade wichtig ist oder bald wichtig sein wird. Ich fiebere vielen Bands entgegen, aber ganz aufgeregt werde ich bei dem Gedanken, das Black Country, New Road zu uns nach Neustrelitz kommen. Nachdem Frontman Isaac Wood die gemütlichen Puschen ausgezogen hat und nun neue Pfade erkundet, was die Absage der geplanten Tour zur Folge hatte, bin ich super gespannt, in welcher Konstellation die Kombo aus den UK bei uns zu sehen sein wird. Ich bin Fanboy erster Stunde, nach einem UNFASSBAR gutem Auftritt auf dem MENT Festival 2019. Macht euch gefasst, auf ungewohnte Indie-Klänge, die uns bekannt vorkommen, aber selbst Jazzfans werden das alles, was die vielen Musiker*innen auf die Bühne stellen verstehen. Werdet daher auch fix Fans! Ihr findet mich ganz vorne in der ersten Reihe, nicht im SXSW Merch.