Kiosk "Dieter" mit Schild und eine Person auf dem Fahrrad bei Regen

Kiosk & Fundbüro

Foto
Jenny Schäfer
Text
Tina

Sieht man unsere Dieter (ja, eine sie!), hört man praktisch noch Hans-Werner mit Marion über den jüngsten Stadtskandal klönen, während köstlich duftende, liebevoll in Eisbergsalat gewickelte und in frische Brötchen gebettete Fische über die Theke gereicht werden.


Fast 1:1 läuft es auch heute noch, nur dass Dieter euch statt mit Fischbrötchen nun mit kaltem Bier, der dringend benötigten Zahnbürste oder der guten alten Rolle Toilettenpapier versorgt. Mitten in der Sonne am Eingang zu Zelten 1 begrüßt euch unser liebster Kiosk und lädt zu einer kurzen Pause mit frisch-spritzigem Getränk und Klönschnack ein.


Doch Dieter ist nicht nur der Ort für gemütliche Vesperpausen und Spontaneinkäufe, denn habt ihr etwas gefunden, das nicht euch gehört und aussieht, als würde es auf der Suche nach seiner*seinem Besitzer*in sein, ist Dieter als offizielles Fundbüro die richtige Anlaufstelle für euch. Genauso sollte euer Weg euch hierher führen, wenn ihr in der Nacht (oder auch schon am Tag, feel free) vielleicht ein bisschen zu wild getanzt habt und das Handy, die Geldbörse oder der liebgewonnene Pullover verloren gegangen ist.



Wann genau unsere Dieter für euch da ist, findet ihr als Aushang vor Ort.