Odd Beholder bei Immergut im Kulturquartier 2022

Odd Beholder

Photo
Odd Beholder
Text
Oskar

Politisch, elektronisch mit akustischen Elementen, ein kleines bisschen dystopisch, sphärisch- so würde ich die Musik von Daniela Weinmann beschreiben.
In ihrem Album Sunny Bay kommt das besonders zur Geltung. Es entstand in Zeiten von temporären Grenzen und Streaming-Marathons. Im Lockdown hat die gebürtige Schweizerin ihr nun mittlerweile zweites Album über das Berliner Plattenlabel Sinnbus entstehen lassen.
Besonders das Verhältnis des Menschen zur Natur ist Thema.
I don’t want to be human no more, If being human means thinking like I do (Accept Nature)
Auch macht sie uns mit dem Gedanken vertraut, dass es mal kein Happy End geben kann.
Mit ihren wahnsinnig bedachten, reflektierten, und genau auf den zeitgeistlichen Punkt gebrachten Texten kommt Odd Beholder nach Neustrelitz.
Daniela wurde schon auf zahlreiche, international bekannte Festivals eingeladen wie zum Beispiel dem Reeperbahnfestival, dem Eurosonic oder auch dem Great Escape.Wir freuen uns schon sehr darauf dich in der sonnigen Bucht des Gartens im Kulturquartier bei einem Kaltgetränk zu genießen!