Mine

Mine

Photo
Simon Hegenberg
Text
Steffi

Bislang nicht einmal über das Wort “Mine” nachgedacht und ein Bergwerk im Gedankenschloss entstehen lassen, ich denk bei Mine immer nur an Jasmin Stocker. Indie-infiltriert par excellence. Aber was will ich auch mit einem Bergwerk. Mine kündigen wir, wenn man so will, seit 3 Jahren für das Immergut Festival an. 2020: wir können nicht stattfinden. 2021: wir finden statt aber Mine bekommt Nachwuchs (Glückwunsch!) und nun 2022: es soll klappen. Ein enormer Spannungsbogen.

Das, was Mine da macht, kannte ich nicht – bis eben Mine kam. Es ist Pop. Soweit so klar aber eben nicht so einfach. Es ist auch Jazz, Elektro und dann auch noch Deutschrap. Mine eben. Entstaubt, neu und zauberhaft. Poesie für Ohr und Auge, denn auch die ausgefeilten Musikvideos strotzen nur so vor Detailliebe. Viel Gefühl in allem und immer alles beisammen: weich, stark, spannend, neu, tief, zum verlieben. Mal sehen, was sie aus und auf unserer Waldbühne zaubert und ab dann einfach jedes Jahr, wenn du willst.


Newsletter Registration

Sponsors
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Media Partners
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangen
Supported by
Staatsministerium für Kultur und Medien - LogoNeustart Kultur - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
The Immergutrocken e.V. as the organizer reserves the right to make changes to the program. The house rules as shown on the notice apply on the event area.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

5/30 - 6/1/2024 ... noch 48 Tage!