Portrait von Donkey Kid, sitzend und von der Seite auf einer Bank

Donkey Kid

Photo
Zeitfang
Text
Bjarne
Stage
Waldbühne
Time
Sunday 4:05 PM

Höre ich Donkey Kid, denke ich an London, an Hackney, an ein Konzert in einem Pub und dazu noch ein Pint in der Hand.

Aber eigentlich müsste ich an Berlin denken, genauer an Steglitz, Globetrotter und eine Bubbletee im Einkaufszentrum Schloss Steglitz. Denn genau von dort kommt Donkey Kid, dort ist er aufgewachsen.

Wendet man sich den musikalischen Einflüssen von Donkey Kid zu, landet man aber doch wieder recht schnell in UK, denn z.B. King Krule oder David Byrne von den Talking Heads gehören zu eben jenen Menschen.

New Wave verbunden mit einem Low-Fi-Ansatz sind hier die Grundgerüste eines Sounds, der einen in die Tiefe mitnimmt und dortbehält. Denn die Stimme von Donkey Kid lässt nicht mehr los. Sie bleibt im Kopf, für lange Zeit — so markant und einprägsam.

Ihr möchtet in den Bann gezogen werden. Dann kommt zum Immergut zur Waldbühne und huldigt diesem neuen Sound direkt aus Steglitz.


Newsletter Registration

Sponsors
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Media Partners
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Supported by
Logo des Landkreises Mecklenburgische SeenplatteStaatsministerium für Kultur und Medien - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
The Immergutrocken e.V. as the organizer reserves the right to make changes to the program. The house rules as shown on the notice apply on the event area.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

5/30 - 6/1/2024 ... noch 11 Tage!