Mattiel Bandmitgleider posend vor Pflanze

Mattiel

Photo
Brandon McClain
Text
Steffi


Independence Day, Jurassic Park, jaja wir wissen Bescheid – aber die wahren Kenner*innen schwelgen zu The World According to Jeff Goldblum. Oder widmen ihm gleich einen ganzen Song! So wie Mattiel. Das Duo Mattiel Brown und Jonah Swilley aus Atlanta, Georgia, verströmt eine üppige, liebevolle und spielerische Attitüde mit charismatischen 60er-Jahre-Garagen-Rock-Sound. Die charmanten Pop-Melodien lassen uns in bester Pulp Fiction Manier auf Socken durch die Wohnung grooven und bei all dem augenzwinkern unsere Emotionen im Takt. Seit nunmehr vier Jahren steht Mattiel auf der Immergut-Wunschliste und spätestens mit dem Erscheinen des dritten Albums Georgia Gothic am 18. März ist es nun soweit – und auch für die Scroller*innen unter uns sollten Mattiel nicht mehr unbekannt sein, denn jüngst (Zeit ist relativ, ihr wisst) wurde ihr Song “Count Your Blessings” auf TikTok zum beliebten Sound. Ein wenig Retro-Wehmut mischt sich schon in die Vorfreude, lasst die Smartphones dann einfach mal stecken (gibt doch eh keinen Empfang) und genießt.