Portrait der Band Temmis

Temmis

Foto
Lenny Rothenberg
Text
Oskar

Temmis trifft, finde ich, den Nerv einer ganzen Generation.

Ob Heartbreak-Desaster, der alleine-in-der-WG-Küche-tanzen-Moment, oder das laufen durch die Großstadt mit guten Freund*innen und einer Flasche Wein.

Der Sound von Temmis klingt irgendwie verletzlich, aber zugleich doch bekannt. Als eine der Vorreiter der NNDW-Bewegung bringen sie den doch fast nischigen Post-Punk-Sound wieder neu und aufgefrischt in unsere On-Repeat-Playlisten.

Die vier Newcomer aus Tübingen in Ba-Wü, haben live eine Energie die wir im Mai sogar noch in unseren Immergut-Emaillebechern spüren werden.

Zwischen 80er-Discosounds, Post-Punk, Techno-Elementen und sogar an Safri-Duo erinnernde Interventionen bringen sie uns irgendwie auch einen Coming-Of-Age-Moment der anderen Art in die Zeltbühne.

Rundschreiben

Sponsor*innen
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Medienpartner*innen
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Gefördert von
Staatsministerium für Kultur und Medien - LogoNeustart Kultur - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
Programmänderungen bleiben dem Immergutrocken e.V. als Veranstalter vorbehalten. Auf der Veranstaltungsfläche gilt die Hausordnung laut Aushang.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

30.5. - 1.6.2024 ... noch 39 Tage!