Team Scheisse

Team Scheisse

Foto
Team Scheisse
Text
Oskar

Plötzlich war es da in meinem Social Media Feed… Dieses regenbogenfarbige Logo mit der Schildkröte und dem Frosch, vielleicht etwas abgewandelt, welches ich eigentlich nur von den alten Einkaufsbeuteln meiner Eltern kannte. Darunter “Ich habe Dir Blumen von der Tanke mitgebracht (Jetzt wird geküsst).”

Ob die Band jetzt an sich genauso ironisch wie ihr Albumcover ist, kann ich gar nicht genau sagen, aber eins steht fest: mit ihrer Platte haben TEAM SCHEISSE neue Maßstäbe im deutschen Punkrock-Game gesetzt. Die Band aus Bremen und Erfurt, von der es nicht wirklich ein Bandfoto im Internet gibt und die, auch zu ihrem anfänglich eigenem Erstaunen beim Produzent*innenteam Kitschkrieg untergebracht ist, trifft mit Songs wie Karstadtdetektiv, Rein ins Loch oder auch Frank erstaunlich pointiert den Nerv der Zeit. Das mit dem Bandfoto könnte übrigens daran liegen, dass die Band das Album produziert hat, ohne sich jemals einmal in einem Raum zu treffen.

Hört unbedingt rein, ihr werdet das Bedürfnis haben, Hannes, Timo, Thomas und Simon live zu hören.