Mitglieder der Band Soft Loft

Soft Loft

Foto
Arnaud Ele
Text
Charlotte

Soft Loft klangen gleich beim ersten Reinhören nach ganz viel Vertrautem im Neuen. Soft Loft sind das musikalisch Vertraute, mit dem man an neuen Orten ein bisschen weniger verloren ist, mit dem sich Alleine-Sein ein bisschen weniger allein anfühlt und mit dem sich das Unbekannte meistens sicherer anfühlt. Soft Loft können Halt geben und eine Konstante in aller Ungewissheit sein.


Die Schweizer Band hat sich mit ihrer Leichtigkeit und Ehrlichkeit schon länger ihren Weg in unsere Herzen gespielt. Um die Stimme der Sängerin Jorina Stamm erschafft die fünfköpfige Gruppe gemeinsam Songs, die uns in unterschiedlichste Gefühlswelten eintauchen lassen - es geht um zerbrochene Herzen, um das Bedürfnis nach Orten des Wohlfühlens und um das Gefühl des sich Verlierens. In ihrer Musik wird Zerbrechlichkeit und Unvollkommenheit angenommen und gefeiert.


Soft Loft sind meine wärmste Empfehlung für das Raushören, für ein Ankommen in der Zeltbühne am Freitag, für einen kurzen Moment des Innehaltens und für das Zusammensein in einem Raum voller Vertrauen und Sicherheit - vielleicht in unserem eigenen kleinen Rose Colored House in Neustrelitz. Es ist so schön, dass ihr vorbei kommt - ich freue mich ganz fest <3