Mitglieder der Band iedereen

iedereen

Foto
Thomas von der Heiden
Text
Lotti Litz

Ich glaube erstens nicht an Wunder und zweitens, dass cis-Männer, die sich ihren Privilegien bewusst sind, außerhalb einiger Bubbles, eine Seltenheit sind.


iedereen sind allerdings zwei cis-Männer, die sich in ihrem Song „Cis-Mann“ mit dem Privileg des Mann-Seins auseinandersetzen. Für mich sind die beiden eine phänomenale Art von Schrabbelmusik (für mich absolut positiv konnotiert). Eine Mischung aus Die Nerven, The Screenshots, Burnout Ostwest und Team Scheiße, mit der richtigen Menge an Rotzigkeit und Texten, die beim ersten Hören noch nicht so richtig viel Sinn ergeben. Sie haben einen klaren Fokus auf einem lauten Schlagzeug und einer schnellen Gitarre.


Ihr erstes Album erschien Ende Februar und befasst sich mit zu heißen Lederautositzen im Sommer, mit dem Handy-Konsum und damit verbundenen ungelesene Nachrichten im Messengerdienst und halt den Privilegien von Männern und dass FLINTAs auch im stehen Pinkeln können - dank der Urinella. Für kein Statement zu scheu, besingen sie eine klare Haltung für ein Tempolimit von Autofahrer*innen, nebenbei wird gegendert und gleichzeitig ist Mann von der Welt überfordert.


Für einige eventuell zu komisch und zu laut, für mich genau die richtige und positivste Form von Weirdness und Schrabbel.

Rundschreiben

Sponsor*innen
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Medienpartner*innen
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Gefördert von
Staatsministerium für Kultur und Medien - LogoNeustart Kultur - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
Programmänderungen bleiben dem Immergutrocken e.V. als Veranstalter vorbehalten. Auf der Veranstaltungsfläche gilt die Hausordnung laut Aushang.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

30.5. - 1.6.2024 ... noch 38 Tage!