Francesco Wilking im Vordergrund - Italienische Gebäude im Hintergrund

Crucchi Gang e amici

Foto
Francesco Wilking
Text
Charlotte
Bühne
Waldbühne
Zeit
Freitag, 21:30 Uhr

Während des Immergut Festivals wird musikalisch ja immer mal wieder kurz Urlaub in Italien gemacht - so soll es auch 2024 sein, diesmal aber nicht in den elektronischen Erobique-Sphären, sondern ganz anders italienisch, sommerlich und leicht mit der Crucchi Gang. Und genauso wie Urlaub in Italien ein Begriff im Immergut-Kosmos ist, sind es Francesco Wilking (Die höchste Eisenbahn) und Sven Regener (Element of Crime), die gemeinsam mit Charlotte Goltermann am Anfang der Pandemie die Crucchi Gang ins Leben gerufen haben.

Auf dem Debüt waren Teil der Gang rund um Francesco zum Beispiel Matse von Von Wegen Lisbeth, Steiner & Madlaina und andere bekannte Freund*innen des Immerguts wie die Gruppe Isolation Berlin oder auch Thees Uhlmann. Letztes Jahr im Mai kam mit Fellini das zweite Album des Zusammenschluss an unterschiedlichen Musiker*innen. Wie beim ersten Album übernimmt Francesco die Übersetzung der Lieder befreundeter Künstler*innen ins Italienische und Patrick Reising sorgt für den stimmigen Gesamtklang - gemeinsam interpretieren sie die Lieder im Italienischen neu und tauchen sie in ein sommerlich leichtes Klangbild. Teil der Fellini - Crucchi Gang waren zum Beispiel JEREMIAS, Lina Maly oder Tocotronic.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuinterpretation unserer liebsten Indie-Klassiker, auf das Wiedersehen mit Francesco in Neustrelitz und damit dem schönsten Sommeranfang in der Seenplatte.

Welche Amici Francesco Wilking mit zum Zwischenstopp nach Neustrelitz bringt, verraten wir ganz bald. Bis dahin wächst die Vorfreude auf den Kurzurlaub in Neustrelitz und auf das gemeinsame Kaltgetränk Freitagabend vor der Waldbühne. Ein bisschen Zeit bleibt auch noch, um die bekannten Lieder auch auf Italienisch mitsingen zu können.

Rundschreiben

Sponsor*innen
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Medienpartner*innen
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Gefördert von
Logo des Landkreises Mecklenburgische SeenplatteStaatsministerium für Kultur und Medien - LogoInitiative Musik - LogoETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
Programmänderungen bleiben dem Immergutrocken e.V. als Veranstalter vorbehalten. Auf der Veranstaltungsfläche gilt die Hausordnung laut Aushang.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com

30.5. - 1.6.2024 ... noch 10 Tage!