Übersichtsplan der Programmpunkte am Festival-Freitag

Festival-Freitag: das mit uns

Foto
immergutrocken e.V.
Text
IGR

Beim Festival-Freitag treffen wir uns auf dem neuen Marktplatz, es geht um ein Zusammentreffen zwischen Festivalfläche und Zeltplatz, um Austausch zwischen den Personen hinter dem Festival und euch, Besuchenden. Schnappt euch ein Kaltgetränk, sucht euch einen feinen Platz auf der Wiese und lasst uns gemeinsam ins Festival starten. Was alles ganz offiziell passieren soll, findet ihr hier:


Technik. Thesen. Temperamente.

Wie geht Festival? Was steckt hinter einer guten Produktion? Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie die technische Seite hinter einer Bühnenproduktion aussieht? Lasst uns nicht nur gemeinsam dazu sprechen, sondern anpacken und mitmachen. Kommt vorbei am Festivalfreitag um 13:30 Uhr und wir bauen gemeinsam die Wortbühne für den Abend auf. Anschließend machen wir eine Stippvisite auf allen anderen Bühnen und werfen einen Blick auf, hinter, unter und neben die Bühnen des Immergut Festivals.

Auftakt-Schnack mit Tina & Marco

Ankommen & akklimatisieren: beim ersten Kaltgetränk auf der Marktplatzwiese quatschen wir uns in Festivallaune. Wir tauschen Aufbauanekdoten aus und geben Einblicke hinter die Vereinskulisse. Aber eigentlich wollen sich Tina & Marco nur vor den hektischen letzten Arbeiten kurz vor Festivalbeginn drücken.


hochverlegt - Festival Edition

Kennengelernt in den heiligen Hallen eines denkwürdigen, aber leider längst vergangenen Musikmagazins, finden sich Anna Kravcikova und Chiara Baluch regelmäßig vor, neben oder hinter den Bühnen dieses Landes wieder. Oft auch gemeinsam. Dabei hat Chiara meist eine Kamera in der Hand und Anna bereitet sich auf das Interview mit den Künstler*innen vor. In diesem Podcast geht es um die Leidenschaft für Konzerte und Festivals. Kein Gossip oder Business Talk über den neusten Shit in der Musikszene. Vielmehr sprechen die beiden über lustige Stories nach Konzerten, diskutieren darüber, wie weit Fan-Sein gehen kann oder erinnern sich an ihre absurdesten Festival-Momente. Dabei teilen sie ihre persönlichen Erfahrungen und sprechen auch mal mit interessanten Gästen, die selbst auf Bühnen stehen oder dahinter arbeiten. Am Ende sind auch eure Geschichten gefragt! Das alles ist „hochverlegt - Der Podcast über Konzerte und Popkultur“. Jeden zweiten Donnerstag.


Quiz Mal

Das ultimative Quiz zu über 20 Jahren Immergut Festival. Wer kennt sich aus mit Line-up, Birkenrascheln und Dixie-Überlebensstrategien? Gesucht werden die hellsten Kerzen unter euch und zu gewinnen gibt es natürlich auch was. Zusammen in Teams wird gequizt, gelacht und gestaunt. Könnt ihr mal sehen, also: kiek mal, ihr wisst. Am Ende wedeln wir fürs Siegesteam mit Karten für das Immergut Festival 2024.

Bingo mit Potti & Lotti

I wie Immergut 23, B wie Birkenhain 6, A wie Anbaden 2 - zwischen Assoziationen und Zahlen: die immergute Bingo - Edition. Zwischen den Quiz-Runden laden wir zum Bingo ein für die kurze gedankliche Pause. Zu gewinnen gibt’s kleine feine Dinge.


Immergut DJ-Team

Es gibt ja manchmal so ein kleines Munkeln, dass das Team hinter der Veranstaltung zwar so tut, als wäre Indie jetzt Hochkultur (und bis wir dahin kommen, müssen sicher noch ‘nen paar hundert Jahr vergehen). Tatsächlich geht es da aber sehr trashig zu. Guilty Pleasures bis unter die Decke. Wir kramen unsere Lieblingshits raus und wollen mit euch bis in den Sonnenaufgang tanzen. Ein kleiner Ablauf folgt hier noch.


Da wir uns dann doch nicht ganz in die Karten gucken lassen wollen und Überraschung ja auch ne top Sache sein kann, haben wir die bitte an euch, vielleicht doch die eigene Bühnenshow für euer Camp zu proben, Stimmen ölen und euch auf tiefe Einblicke in den Backstage hinter die Bauzaunplanen bereit zu halten. Bis gleich, wir freuen uns auf euch, wollten wir nur nochmal kurz sagen:-)

Rundschreiben

Sponsor*innen
Lübzer - LogoLemonaid - Logoneuwo - LogoStadtwerke Neustrelitz - Logo28BlackVercel logoLogo substanzBillieGreen Logo
Medienpartner*innen
Höme für Festivals - LogoDIFFUS - Logodetektor.fm - LogoFluxFM - Logotaz - LogoRausgegangenLogo Picky Magazin
Gefördert von
Initiative Musik - LogoStaatsministerium für Kultur und Medien - LogoLogo des Landkreises Mecklenburgische SeenplatteETEP - Logo

Immergut Festival / Am Bürgerseeweg 28 / 17235 Neustrelitz
Programmänderungen bleiben dem Immergutrocken e.V. als Veranstalter vorbehalten. Auf der Veranstaltungsfläche gilt die Hausordnung laut Aushang.

Made with ❤️, structured content powered by sanity.io, hosted by vercel.com