Svavar Knútur

Svavar knu tur copyright suse wittich klein

Photo: Suse Wittich

Im April 2011 habe ich Svavar das erste Mal live gesehen. Gleich mal im Berliner SO36, wo ich mal 50 Mark verloren hab und das immer noch schmerzlich kundtue wenn ich mal wieder an den Laden denke. Nun aber nach der Währungsreform und am Ende soll es ja um euren neuen Lieblingsisländer gehen. Svavar spielte unangekündigt beim Science Slam an diesem Abend und brachte uns Nerds mit Liedern von Durchfall und Leipzig zum Lachen. Später unterhielt ich mich noch mit ihm über Musiktherapie (wieso nur) und wurde Facebookfreund. Nun also 6 Jahre später ist es endlich so weit und er kommt endlich endlich zum Immergut. In meiner Vorstellung war er seit damals perfekt für den Birkenhain aber nicht ganz uneigennützig find ich das Landestheater jetzt natürlich noch besser, da ich da eigens Sekt ausschenke und der Inspizienz seinen Namen suffliere. Sechs Jahre in denen ich Svavar bestimmt schon an die 10 Mal live gesehen habe: mit Weihnachtsliedern, neuen Alben und sowieso immer den besten Geschichten. Lasst euch in seinen Bann ziehen und ich schwöre, so schnell werdet ihr diesen Trubadour nicht mehr vergessen. Ich bin auf jeden Fall aufgeregt wie schon lange nicht mehr.


Author: Steffi

Ansehen

Verbinden

Ansehen und Hinhören