Friends Of Gas

Fog susanne beck webklein

Photo: Susanne Beck

Fatal schwach? Von wegen! Eines der besten Debüts des letzten Jahres, das seit der Veröffentlichung bei mir in Dauerschleife läuft und bei jedem angekündigten Auftritt in der Nähe sofort dick und fett im Kalender steht. Sind die Shows ausverkauft? Selbstverständlich!

Aber mal ehrlich, Post-Punk aus München? Ja natürlich, das geht! Völlig zu recht wurden sie von meinen persönlichen Immergut-Koryphäen, The Notwist, an das Label Staatsakt empfohlen und anschließend von niemandem sonst als Max Rieger, dem Sänger und Gitarristen von Die Nerven, aufgenommen.

Dabei heraus gekommen sind überwiegend deutschsprachige Texte, verpackt in rauem, beinahe mantrahaftem Gesang. Zu hören sind Wut und Disharmonie, die das Publikum regelrecht in den Bann zieht. Nicht zu vergessen, immer mit einer konsequenten Portion Angepisstheit als Maxime. Da wagt garantiert niemand zu widersprechen.


Author: Nina

Ansehen

Verbinden

Ansehen und Hinhören