Immergut 2010

Immergut2010

Foto: Christian Müller

Der erste Frost, tagsüber trotzdem Sonnenbrand. Es war das wohl internationalste Immergut Line-Up. Der Birkenhain ist neu, bringt trotzdem alle zum Sitzen und haut auch nachts noch intime Konzerte raus. Als wäre er schon immer dagewesen. Nur Rocko Schamoni war etwas verwirrt – aber professionell überspielt. Lesungen, Akkustik- und DJ-Sets gehören irgendwie zum Immergut. Es war höchste Zeit. Genauso wie die Ausstellung. Die lief zwar nicht wie geplant, hat uns aber mal wieder daran erinnert, dass Improvisation doch irgendwie ganz schön ist. Genau wie der Immergutzocken Pokal – Willkommen zu Hause. Ein Fest voller bunter Lächeln, Federschmuck und Mokassins. Immergut 2010: Wir waren alles Indianer.


Fotos
Felix Einhorn

Christian Hüller

Niklas Wolter

Robert Page

Sebastian Gottschalk

Thomas Victor

noch mehr Fotos findet ihr auf unserem Flickr-Kanal.

Datum
28. & 29. Mai 2010

Künstler
An Horse
Arezu Weitholz
Bibio
Bonaparte
Chikinki
Dancing Pigeons
Domannduda
Everything Everything
Efterklang
FM Belfast
Francesco Wilking
The Go! Team
I Heart Sharks
James Yuill
Ja, Panik
Jens Ertelt
Jens Friebe
Judith Traudes
Karrera Klub DJ-Team
The Kissaway Trail
Lali Puna
Mediengruppe Telekommander
My Awesome Mixtape
Norman Palm
Official Secrets Act
Pitchtuner
Remmidemmi DJ-Team
Rico.
Rocko Schamoni
Talking To Turtles
Tanja Ogrzal
Tokyo Police Club
Turbostaat
Two Door Cinema Club
Ulrike Jäger
Vierkanttretlager
We Were Promised Jetpacks
William Fitzsimmons

Wohnsitz

Veranstalter
immergutrocken e.V.

Gäste
5.000 (ausverkauft)

Sponsoren
Wernesgrüner
NeuWo
Nike
Philip Morris
Red Bull

Medienpartner
Bunch.TV
ByteFM
detektor.fm
Die Tageszeitung
Intro
Lohro
MotorFM
Rote Raupe
Tonspion
tape.tv
Zitty Berlin

Unterstützung
Autohaus Utpott
Deutsche Post AG
Frau Drobek
Hafenbahn e.V.
Herr Grund
Kaufland Neustrelitz
Motocross MST e.V.
Obi Neustrelitz
ODEG
Wassersportverein Neustrelitz

Immergutzocken Finale
Team-V : Lohro 6:5 (im Elfmeterschießen)













Autor: Bjarne